Überspringen zu Hauptinhalt

Und schon entzünden wir die Kerze zum dritten Advent.
Dieser Sonntag hat einen Namen: Gaudete! – Freuet Euch!
Wir sind dem eigentlichen Weihnachtsfest schon viel näher gekommen, deswegen –  freuet Euch!

Und in dieser Zeit, die so überschattet ist von allem, was Corona uns Tag für Tag beschert… sich freuen..??
Oh ja – gerade jetzt und mitten da drin!!
Corona hat nicht das letzte Wort.. es ist eine dunkle Wegstrecke – ja – und dennoch wird es an Weihnachten wieder heißen:
„Das Volk, das im Finstern sitzt, sieht ein helles Licht….“

Wir sind in dieser Umbruchszeit nicht allein. Wir sind gehalten und getragen vom „Himmel in mir“ – vom „Gott mit uns“
Mitten drin.

 

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen