Skip to content

„Wer bin ich eigentlich – wer bin ich wirklich in der Tiefe meines Lebens??“

Diese Frage hat mich sehr lange Zeit in meinem Leben umgetrieben, mich unruhig gemacht, oft auch ängstlich oder unentschieden, wohin der nächste Schritt führen soll.

Nach dem Studium der Theologie habe ich 27 Jahre als Seelsorgerin im kirchlichen Dienst gearbeitet. Schwerpunkt war für mich immer die Zuwendung zum einzelnen Menschen und die biblische Spiritualität.

Vor 7 Jahren habe ich es gewagt: den kirchlichen Dienst verlassen und mich auf eigene Füße gestellt, um zu leben, wer ich wirklich, wirklich bin.
Es gibt diese Situationen, in denen es für alles Weitere ganz wichtig ist zu springen. Alles los lassen und springen. Immerhin: ich war 57 und eigentlich unkündbar.

Mein persönlicher Weg: Von der Kanzel auf die Bühne

Zunächst war das eine tiefe Herausforderung. Es gab viele Brüche – und:
ich kam tief mit mir selber in Berührung.
Jetzt erst
– konnte ich tiefe, lebenslange Blockaden erkennen und durfte sie lösen.
– konnte ich meinen ständigen Ängsten auf die Spur kommen, sie annehmen und lösen.
– bin ich meinem inneren Kind begegnet und habe gelernt mich liebevoll um dieses Kind zu kümmern
– hat sich der Weg zur Verbindung mit meiner Seele wirklich geöffnet.
– fühle ich mich, fühle meine Freude und Dankbarkeit, fühle, was ich wirklich, wirklich will.

Mich an die Wurzeln erinnern

Die Wurzeln, die mich tragen, liegen in einer Künstlerfamilie. Mein Vater war Schauspieler, meine Mutter Sängerin. Die Sehnsucht nach der Bühne lebte schon lange in mir. Durch wundervolle Begleiterinnen konnte ich zurück finden zu mir selber, das lebenslang Erlernte verbinden mit der Freude am künstlerischen Ausdruck auf der Bühne.

Heute öffne ich mit künstlerischen Ausdrucksformen heilsame Räume. Durch  meine Bildern und mit Live-Performance erzähle ich aus meiner Geschichte, gebe dem Leben eine Bühne.
Was sich dann öffnet, vertiefe ich auf Anfrage durch weiterführende Gesprächskreise oder Workshops mit Bewegung und/oder Farbgestaltung.

Du kennst diese Sehnsucht nach „mehr“?
Du spürst, dass mehr in Dir steckst als das, was Du gerade eben lebst?
Magst Du mit mir Deinen persönlichen Weg finden?
Es ist eine wundervolle Freude, dabei an Deiner Seite zu sein!!

 

Berufliche Stationen

Diplomtheologin (Freiburg und Rom)

Pastoralreferentin im Bistum Mainz: 27 Jahre Berufserfahrung als Seelsorgerin in Gemeinde, Schule, Gremienarbeit, Krankenhaus

Seit Dezember 2012 tätig in eigener Praxis mit Workshops – Webinaren – Einzel- und Gruppenbegleitung

Fort- und Weiterbildung:
Bibliodrama-Leitung – ganzheitliches Erleben und Gestalten biblischer Texte
Playing Arts  –  eine ästhetische Selbstbildungsbewegung zwischen Kunst und
Spiel
– Qualifizierung zur Coach (zertifiziert nach DGfC)
– Leiterin für InterPlay® – Improvisationsarbeit mit Körper, Stimme, Worten    und Stille „Unlock the wisdom of your body!“
Das ist die Grundlage für meine eigene Bühnentätigkeit.
– Entspannungstherapeutin mit Reiki, Einweihung zweiter Grad

 

 

An den Anfang scrollen