Überspringen zu Hauptinhalt
Heilsamer Raum  –  Glaubenserzählungen/1

Was kann uns heute – zumal in einer so gigantischen Krise – schon ein biblischer Text sagen??!

Zu alt – zu langweilig – nicht mehr Zeit gemäß –  hat uns nichts mehr zu sagen …. wie all diese überkommenen und übernommenen Meinungen lauten.

Von Hause aus bin ich Bibeltheologin mit Schwerpunkt auf dem ersten – dem sog. Alten Testament.
Und in meiner Lebens- und Glaubenserfahrung habe ich etwas sehr Wichtiges gelernt:

Die biblischen Erzählungen sind wie gefrorenes Blut… da ist alle Lebens- und Glaubenserfahrung der damaligen Menschen drin. Wenn ich mit meiner lebendigen Lebenserfahrung damit in Kontakt komme…. dann beginnt es zu fließen…. und die Schätze, die in der Tiefe verborgen geschlummert haben, können gehoben werden.

Das hier geteilte Video ist das Erste von einer ganzen Reihe, in der ich in kleinen Stückchen mit Euch ein wenig von diesen Schätzen heben möchte.
Ich über-setze Teile der biblischen Texte aus dem ersten und zweiten Testament ins Hier und Heute und möchte mit Euch spannnende Entdeckungen machen.
Ich freue mich über Anregungen – Fragen, sehr wohl auch kritische – Wünsche…..

Und dann: viel Erfolg bei der Schatzsuche!!!!

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen