Überspringen zu Hauptinhalt
Was Ist Ein Mensch?

Manchmal kann facebook eine Schatzkiste sein.

Heute fand ich einen Link, der mich vom ersten Moment an gefesselt hat: Rimini Protokoll, Qualitätskontrolle.
Erst konnte ich mir wirklich nichts, gar nichts darunter vorstellen.
Doch ich war neugierig. Habe nachgeguckt…
und nicht mehr aufgehört!!!!!!

Ich muss und ich will diese Erfahrung mit möglichst vielen teilen: die Theaterdarbietung von Maria-Christina Hallwachs

Ich kann und will es nicht beschreiben. Dies ist die schlichte Einladung, da rein zu gucken oder es   –  wie ich   –  ganz zu sehen.

Für mich ist das authentische Kunst  –  verdichtetes Leben. Sicher diskussionsWÜRDIG.

In jedem Fall aber tief berührend. Mit der offenen Frage: darf es überhaupt Kriterien geben, menschliches Leben nicht zuzulassen?????????

Und wie gehen wir, die scheinbar Normalen und Gesunden mit diesem „Gut“ Leben um?????????????

Fragen. Keine Vor-Antworten.

Nur eines noch: in 15 Tagen feiern wir in den Kirchen das Fest der „Mensch-Werdung“.

Ich wünsche mir ein wenig von diesem Mut, als Mensch zu werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen