skip to Main Content
„Oh Mein Papa…“  –  Zum 117ten Geburtstag Meines Vaters

In guter Tradition führt der Totenhemd-Blog im November seine Blogchallenge durch. In diesem Jahr:

Memento Mori – Werdet kreativ!

Kreativ Erfahrung mit Tod beleben…. ich habe dazu ein Video erstellt, wo ich in einer ersten Annäherung das tue, was ich schon immer tun wollte:
mich mit dem Tod meines Schauspieler-Vaters auseinanderzusetzen.
Für alles Weitere: LOOK!

Am Schluß steht die Danksagung:
Danke an den wunderbaren Totenhemd-Blog – Danke an Petra Schuseil und Annegret Zander – für den Mut, das Sich-riskieren und die Einladung an uns, sich auch zu riskieren im Gestalten des Themas Tod und sonst noch was.
Ihr seid wunderbar!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Liebe Gabriele, guten Morgen,

    danke für das Video. Es ist großartig und Du bist ne Wucht!
    Danke für dein Kompliment an uns.

    Wir freuen uns. Ich könnte mir vorstellen, dass viele unserer LeserInnen inspiriert sind aber auch nachdenklich werden. Deine Liebe zu Deinem Vater ist ansteckend.

    Ich dachte natürlich auch an meinen Papa und würde in einem Video den letzten Vers aus der Glocke von Schiller aufsagen … er wollte immer Opernsänger werden und jagte diesem Traum wohl ein Leben lang hinterher.

    Schönen Tag. Herzlich. Petra

    1. Liebe Petra,
      ich danke Dir sehr. Durch Deine Resonanzen wird für mich nochmal ganz viel deutlich und ich spüre, weshalb es so wichtig gewesen ist, dieses Video zu wagen. Ich werde wohl noch weiter mit diesem Thema umgehen. Da ich ja auf verschlungenen Wegen in der Trauerarbeit gelandet bin (…!!), möchte ich ein kleines autobiographisches Büchlein schreiben:
      Oh mein Papa – Alte Liebe. Alte Trauer. Neues Leben.
      Dies hier ist wohl der erste Baustein. Mal sehen, wie das so geht mit einem gemischt-medialen-Buch…. keine Ahnung.
      Übrigens fänd ich es echt schön, wenn wir uns mal vis-à-vis kennen lernen!
      Herzlich Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top