Überspringen zu Hauptinhalt
Der Tanz Um Das Feuer

Der längste Tag und die kürzeste Nacht  –  es ist die Zeit der SommerSonnenWende.

Die großen MittSommerFeuer brennen auf Bergen, Hügeln oder an Stränden,  Feuerräder rollen die Berge hinunter.
Menschen versammeln sich in der Hoch-Zeit des Sommers um diese Feuer, feiern die Fülle des sommerlichen Lebens, Wärme und Licht, sie erfahren sich in Kontakt mit den Elementen – Feuer, Luft, Erde und dem Wasser in Form der Feuchtigkeit.

Sich anstecken lassen, Kontakt suchen zum eigenen inneren Feuer, das Fest des Lebens feiern und  in Tanz und Feier sich des Schutzes und der Stärkung für die dunkleren Tage versichern – darin liegt die elementare Kraft dieser Feiern.

Genau in diesen Tagen lade ich Dich zu einem Workshop ein in der Kraft der Elemente:
Miteinander in Bewegung kommen  –   tanzen  –   inne halten  –   Geschichte(n) erzählen  –  lauschen  –  die Elemente spüren und sich mit ihnen verbinden, gemeinsam das Leben feiern und sich gegenseitig stärken.

                                 Der Tanz um das Feuer Feuertanz

Wo brennt Dein Feuer?

Mit wem sitzt Du um Dein Feuer?

Welche Geschichten möchtest Du erzählen?

Welches Feuer brennt in Dir?

Magst Du intensiver mit Dir selber in Berührung kommen? Gibt es Bereiche in Deinem Leben, in denen Du fest steckt und denen Bewegung wohl täte? Magst Du einfach mal wieder Spaß haben mit anderen und aus dem Kopf in den Körper kommen?

Dann bist DU herzlich eingeladen zum Bewegungs-Workshop für „Leib&Seele, Herz&Hirn“ in der wundervollen

Blick auf das Hofhaus

ein Blick auf den Hof mit dem alten Baumbestand

Landschaft von Schillingsfürst im Fränkischen. Auf dem „Glücksmomente Helenenhof“ mit unserer herzlichen Gastgeberin Birgit Krupka fällt es leicht, sich mal „zu lassen“, sich auf Neues „einzulassen und Ungewohntes „zu zulassen“.

Im Wechselspiel von Bewegungen und Innehalten, von Worten, Geschichten, Tönen und Stille und einem weiten Raum für das eigene Erleben entsteht das Spiel im Zwischen-den-Räumen  –  ein Spiel für den Augenblick   –   ein tiefes Durchatmen   –  ein Geerdet- und Berührt-werden.

DU bist herzlich eingeladen!

TERMIN    Samstag 22.06. und Sonntag 23.06. 2019

Samstag, 22. Juni 2019, 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit Essenspause.
Bei gutem Wetter im Freien: mit Einbruch der Dunkelheit Tanz um das Feuer.

Sonntag, 23. Juni 2019, 10.00  bis 14.00 UhrGlücksmomente Helenenhof

 ORT:  Glücksmomente-Helenenhof, Schafhof 24,
91583 Schillingsfürst

Teilnehmerzahl:  7 Personen

Kursgebühr:  € 250 incl MwSt.

ANMELDUNG an: Birgit Krupka, 
FON: +49 (0)9868/95 99 636,
MAIL: gluecksmomente-helenenhof@gmx.de
Falls jemand Übernachtung benötigt, bitte bei der Anmeldung angeben.

ANMELDESCHLUSS: SAMSTAG, 08. Juni 2019

 Nach Anzahlung von € 100.-  ist Dein Platz sicher. Die Kontoverbindung wird nach der Anmeldung mitgeteilt

 Kursleiterin
Ich, Gabriele Panning, gestalte gerne mit der Weisheit des Körpers, der Absichtslosigkeit des Spiels und den wunderbaren Möglichkeiten des improvisierten Tanzes.
Mit meiner Lebenserfahrung und meiner Spiritualität begleite ich Dich.Tänzerin des Lebens

Wenn das Leben Dich bewegt… beweg Dein Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen